Dienstag, 10. Mai 2016

The Beginning

Also nun...wie soll ich beginnen? Was soll ich schreiben? Warum soll ich schreiben und wie fange ich am Besten an?

Eigentlich gibt es doch für nichts ein Patentrezept, lebt ein Blog doch von dem, der ihn mit Worten oder Bildern füllt. Von jemandem, der es versteht mit seinen Worten andere an einen Bildschirm zu fesseln, obwohl draußen die Sonne scheint. Ob ich so jemand bin, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber fangen wir mal einfach an:

Wer bin ich?

Aber lässt sich das so einfach beantworten? Klar da gibt es Fakten. Name (Florian), Alter (irgendwas mit Mitte 30), verheiratet und Vater von zwei wundervollen Kindern, etc...

Aber dann? Könnt ihr so einfach aus dem Stegreif beschreiben, wer ihr seid? Mit Adjektive und ohne groß zu überlegen Euch beschreiben? Euch selber Komplimente machen oder vielleicht auch selbst kritisieren.

Einfacher ist es da oft im Umfeld zu recherchieren oder den Worten anderer Glauben zu schenken.


Ich würde mich ja als einzelgängerischer Menschenfreund bezeichnen. Auf den ersten Blick mag das nicht zusammenpassen, doch bei näherer Betrachtung ergibt es einen Sinn. Ich mag die Stille, die Ruhe, die Natur, die Einsamkeit. Vermeide gerne große Menschenaufläufe und bin auch mal gerne nur für mich.
Auf der anderen Seite suche ich den Kontakt zu Menschen, sei es über persönliche Gespräche, Augenkontakt, Berührungen oder Whatsapp, Facebook, Twitter und Co.

Suche vielleicht hier da die Bestätigung, dass ich doch so einiges richtig mache. 


So nun ist der Anfang gemacht, womit auch die erste Frage meines ersten Blogeintrags beantwortet wäre "Wie fange ich an?".


Was soll ich schreiben? Wie oft und wie lang?

Das sind Fragen, über die ich mir selbst noch nicht im Klaren bin. Finden werden sich hier meine Gedanken. Oft Themen die mich beschäftigen, teils vielleicht zusammenhangslos! Dann auch mal Gedichte, die in meinem Kopf herumschwirren und die ich einfach auch für mich mal aufschreiben möchte. Vielleicht gibt es auch ab und an mal die ein oder andere Kurzgeschichte. Klingt doch schon mal recht abwechslungsreich.

Was will ich hier erreichten?

Das ist für mich die entscheidende Frage und vielleicht auch die schwierigste von allen. In aller erster Instanz möchte ich mir hier einfach Dinge frisch, "fromm" (manchmal vielleicht nicht ganz so fromm), fröhlich, frei von der Seele schreiben. Möchte meinen Gedanken mit Euch teilen und den Kontakt zu Euch suchen.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht möchte ich einfach auch ein bisschen Anerkennung für mein nur nach außen hin starkes Selbstbewusstsein.

Ich hoffe, dass ich Euch zum Nachdenken, Schmunzeln, Lachen bringen kann, dass ich Euch mit meinen Worten fesseln kann (muss ja auch mal ohne Seile gehen) und Ihr mich ein Stück in meine abstruse Gedankenwelt begleitet.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!

Taucht ein in Flo's Gedanken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sprich mit mir! Ich freue mich über dein Kommentar, ob Lob oder Kritik oder der Beginn einer herrlichen Freundschaft oder Diskussion.