Das bin ich

Wer ist der Flo eigentlich?

Ich versuche es mal in Worte zu fassen und mich ein bisschen vorzustellen.

Eigentlich bin ich der geborene Zahlenmensch, Zahlen bestimmen meinen Alltag und manchmal auch mein Denken. Ich lebe und liebe Statistiken. Doch kein Mensch wird mit Zahlen alleine glücklich.
Vor einigen Jahren habe ich teils aus Langeweile, teils aus einer Laune heraus angefangen zu schreiben. Der Start war ein Thriller, der auch heute noch leider unfertig in einer Schublade liegt. Es folgte ein Kinderbuch, dass ich für meinen Großen schrieb, da er eine Zeit lang Theater beim Einschlafen machte. Das Manuskript zum Buch ist fertig, auch wenn ich manche Geschichten noch einmal überarbeiten muss. Leider fehlt mir das Talent zu Malen und Zeichnen komplett und so konnte ich das Buch noch nicht an einen Verlag bringen.
Eine Zeit lang fehlte mir dann die Ruhe und Muße wieder mit dem Schreiben fortzufahren und erst seit Kurzem habe ich wieder damit angefangen. Ganz ohne mich unter Druck zu setzen versuche ich meine Gedanken auf den Bildschirm zu bannen. In den meisten Fällen völlig spontan. Mir kommt eine Idee, die sich oft erst beim Schreiben erst bis in Detail ergibt. Ich plane nichts oder schreibe mir auch keine Notizen. Was kommt, das kommt...

Insgesamt halte ich mich für einen sehr phantasievollen Menschen. Im realen Leben oft zurückhaltend und schüchtern, kann ich in der "Anonymität" des Internets das formulieren, was mir oft im reelen 1 gegen 1 so nicht einfällt.

Die Geschichten sind alle frei erfunden, beruhen nicht auf wahren Tatsachen oder Erlebnissen. Manchmal spiegeln sie Wünsche und Träume wieder, manchmal ist es aber auch nur der Versuch, das Leben aus einer anderen Sichtweise zu betrachten.

Für meine Mitte 30 halte ich mich für recht lebenserfahren, habe so manchen Schicksalsschlag gemeistert und viele wunderbare Dinge erlebt.

So schließe ich meine kurze Beschreibung.

Ich hoffe, es gefällt Euch, was ich so schreibe.

Und wenn euch noch etwas auf dem Herzen liegt, so schreibt mir doch.

Viel Spaß mit meinen Zeilen.

Flo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sprich mit mir! Ich freue mich über dein Kommentar, ob Lob oder Kritik oder der Beginn einer herrlichen Freundschaft oder Diskussion.